Startseite Rad-Reiseberichte 19ert1025 Ganslessen Weingut Burger

Login

After Work Unit

Von 16.4. - 26.9.2019:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Partner

 
















Radtour zum Ganslessen nach Kalladorf

25.10.2019

 

Bei herrlichem Herbstwetter machte sich Heinz mit drei Radlern, Regina, Peter und Jan, auf den Weg nach Kalladorf. Diese Tour wurde kurzfristig angeboten, da auch ein Elitebus mit 21 Kulturgästen um 13:00 diesen Genuss erleben wollte. Über die Donauinsel, wo wir die Schafe, welche kurz vor der Umquartieren ins Winterquartier waren, bei ihrer Arbeit als Rasenmäher beobachteten, ging es los. Neben der Donau bis Greifenstein spürten wir dann den Gegenwind, aber in der Stocksauer Au genossen wir dann die tolle Herbststimmung. Auf dem Radweg kamen wir dann bald zum Schloss Schönborn, wo wir uns mit Kaffee und der köstlichen Schönborntorte für die Weiterfahrt stärkten. Nach Kalladorf war es dann nicht mehr weit und pünktlich um 13:00 erreichten wir das uns bestens bekannte Gasthaus Burger. Knusprige Gansln mit Knödel, Rotkraut und Erdäpfelsalat waren der verdiente Lohn. Gemeinsam mit der Kulturgruppe ging es dann mit dem Elitebus um 15:00 zurück nach Wien.

 

Für alle, die nun auch Lust auf ein Gansl bekommen haben, gibt es am 10.11. nochmals eine Radausfahrt zum Gasthaus Edelmühle in Au am Leithagebirge, wo wir mit besten Gänsen verwöhnt werden.

 

Facts:  75 km  250 Hm

 

 

 

Fotogalerie