Startseite Rad-Reiseberichte 19rsf1015 Stetteldorf

Login

After Work Unit

Von 16.4. - 26.9.2019:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Partner

 

















Stetteldorf - Das Tor zum Wagram


Die 13. und letzte Sternfahrt 2019 (eine mussten wir wegen Schlechtwetter absagen), führte zum Schloss Juliusburg in Stetteldorf.

 

28 Radgäste freuten sich auf einen schönen Radtag bei herrlicher Herbststimmung. Zuerst führte er uns über die Donauinsel bis zur Donau in Langenzersdorf. Kleine Ortschaften und Naturradwege brachten uns schnell nach Stockerau. Beim bekannten Gasthof „Zum Weißen Rössl“ verbrachten wir im Gastgarten bei Sonne und guten Speisen die Mittagspause. Gut gestärkt fuhren wir weiter Richtung Hausleiten und näherten uns Stetteldorf am Wagram,  unser heutiges Tagesziel. Hier besuchten wir das Schloss Juliusburg und den vom Herbst bunt geschmückten Schlosspark. Die Folge: ein gemütlicher Rundgang! Wir hatten noch Zeit, und so fuhr Josef mit einer Gruppe einen  Rundkurs nach Tiefental, Niederrußbach und Stetteldorf, ca. 12 schöne Kilometer direkt zum Heurigen Pegler, wo Gerhard mit dem Rest der Gesamtgruppe schon saß. Bei Heurigen-Schmankerln und Getränken ließen wir die letzte Sternfahrt des Jahres gemütlich ausklingen. 

Gerhard und Josef freuen sich schon auf die Sternfahrten 2020.

 

Facts:  74 km 370 hm (inkl. Zusatzschleife)


 

Fotogalerie