Startseite Rad-Reiseberichte 19win0127 Ötscher

Login

After Work Unit

Von 16.4. - 26.9.2019:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Partner

 

















Wintertag in Lackenhof 27.1.2019

 

 

Um 7 Uhr war Abfahrt für 22 Wintersportler nach Lackenhof am Ötscher. Um 9:30 waren wir am Ziel im tief verschneiten Wintersport. Ideales Wetter für Schifahren, Schneeschuhwandern und Langlaufen war angesagt, und so war es auch. So machten sich 3 Damen gleich auf, um die herrlich gespurten Langlaufloipen zu erkunden. Heinz schnallte mit 3 weiteren Schneeschuhwanderern die Schneeschuhe an und begann durch den traumhaft verschneiten Wald den Aufstieg zu Ötscherschutzhaus. Teilweise machten wir unsere eigene Spur auf einer Forststraße und genossen die herrlichen Ausblicke und traumhaft verschneiten Bäume. Das total weiße Ötscherschutzhaus war um 12:30 erreicht und bei der neuen Pächterin verbrachten wir die wohlverdiente Mittagspause mit wunderschöner Aussicht auf die verschneiten Berge im Umkreis. Über den Riffelsattel ging es dann wieder rasch bergab zur Talstation Ötschertreff. So viel Schnee hat es in Lackenhof schon lange nicht mehr gegeben!

 

Im Rahmen des Kidsbus schnallte Klara mit 4 kleinen Nachwuchs Skifahrern die Brettln an. Fast den ganzen Tag waren alle mit großem Eifer fleißig auf den Naturschneepisten unterwegs. Eine gemütliche Einkehr auf der Eibenhütte durfte natürlich auch nicht fehlen. Diese genossen auch die 10 weiteren Schifahrer, welche viel Freude an den optimalen Bedingungen hatten.

 

Um 16:30 ging es dann mit unserem Chauffeur Jova im Elitebus wieder rasch und sicher zurück nach Wien. Die gesunde frische Bergluft war für fast alle das optimale Schlafmittel, sodass die Rückfahrt wie im Fluge verging. Es war für alle ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch, den man sicher nicht so schnell vergessen wird.

 


 

Fotogalerie