Startseite Rad-Reiseberichte 17fdl Schneeschuhwanderung Mariazell

Login

After Work Unit

Von 16.4. - 26.9.2019:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Partner

 
















Schneeschuhwanderung Mariazell
So 19.02.2017


Um 07:30 war der Start für die zweite Schneeschuhwanderung, die gemeinsam mit den Freunden des Laufsports und Elite-Tours am Programm stand. Bobby brachte 42 begeisterte Wintersportler rasch nach St. Sebastian am Fuße der 1.270 Meter hohen Bürgeralpe.
Herrliches Winterwetter bei leichten Plusgraden ließ unsere Herzen höher schlagen. Nach dem Anlegen der Schneeschuhe ging es leicht bergauf Richtung Habertheuersattel. Es war beeindruckend anzusehen wie sich die Menschenschlange auf dem teilweise auch recht steilen Wanderweg hinaufbewegte. Nach 2 Stunden war der Gipfel erreicht. Ein traumhafter Blick auf die umliegenden Gipfel wie Gemeindealpe, Ötscher und Hochschwab und weit hinein ins Gesäuse war der Lohn für uns. Die Mittagspause in den beiden netten Berghütten, von denen wir während der Stärkung den Panoramablick genießen konnten, war ein richtiger Genuss. Danach ging es auf einer Forststraße mit Blick auf den Erlaufsee wieder hinunter nach St. Sebastian. Im Gasthof Bartlbauer ließen wir dann den für alle schönen Tag ausklingen und es wurden schon viele Pläne für die kommende Saison geschmiedet. Interessante Radtouren mit Elite Tours und Wanderungen mit den Freunden des Laufsports werden für alle wieder willkommene Abwechslung vom Alltag bieten. Um 19.30 kamen wir dann alle wohlbehalten und gestärkt von diesem herrlichen Wintertag wieder glücklich und zufrieden in Wien an.

Fotogalerie