Startseite

Login

After Work Unit

Von 16.4. - 26.9.2019:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Partner

 

















 

Herbstliche Ausfahrt zum Ganslessen

Das traditionelle Ganslessen führte uns heuer nach Großengersdorf. Nachdem milde Herbsttemperaturen und trockenes Wetter angesagt waren, fanden sich 20 Radler um 10:00 bei der ELITE Garage ein um eine gemütliche Runde ins Weinviertel zu starten. 
Bald waren wir am Dampfross-Drahtesel-Radweg angelangt, wo uns Ernst einiges über die Geschichte der Eisenbahn erzählte. Kurz vor Wolkersdorf teilte sich dann die Gruppe. Die „Kaffee-Gruppe“ machte einen kurzen Stopp bei Ernsts lieber Hilde und stärkte sich hier kurz bei Kaffee und Gugelhupf. Die anderen fuhren mit Heinz beim Schloss Wolkersdorf vorbei und dann über den Zweigelt-Radweg hinauf in den Hochleitenwald. Leider war es zu nebelig, um die schöne Aussicht über die Weingärten hinunter nach Wien genießen zu können. Doch schon die Ruhe und die Windstille waren einfach herrlich.
Vorbei an den OMV-Ölpumpen zog es uns dann weiter durch Felder und Weingärten nach Auerstahl, erst bei Reyersdorf änderten wir wieder die Richtung und fuhren dann auf schönen Wegen nach Großengersdorf wo  im Gasthaus Lebenszeit die Gansln für uns bestellt waren. Auch die „Kaffee-Gruppe“ traf fast gleichzeitig auf fast kaum verkürzter Strecke ein. Ein paar Fleißige radelten sogar bis nach Wien zurück, doch die rasche Rückfahrt mit dem Bus war dann ein willkommener Ausklang dieses schönen Tages.

Facts:
51km/280hm


 

Fotogalerie