Startseite

Login

After Work Unit

Von 16.4. - 26.9.2019:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Partner

 

















Um die Hohe Wand - Biedermeiertal und Ascher

Für die Blaue und Lila Gruppe war der Start der Tour in Rohr am Gebirge. Nach dem entladen der Räder fuhren wir in zwei Gruppen los, Wilhelm mit Lila vorneweg.
Zum einradeln radelten wir zuerst durch eine bunte Herbstkulisse einen kleinen Berg hinauf. Einmal oben angekommen, ging es rasant weiter nach Gutenstein. Nachdem wir auch Pernitz hinter uns ließen, kamen wir nach Muggendorf zu den Myrafällen.
Das warme Wetter lud zu einer kleinen Besichtigung und einer längeren Mittagspause ein. Die Strecke war bis Oed für alle Gruppen gleich, danach trennten sich die Wege. Die Lila und Rote Gruppe nahmen den Ascher Berg in Angriff, während die Blauen auf dem romantischen Biedermeierradweg blieben. Entlang der Piesting ließen wir Wöllersdorf, einen Föhrenwald und Bad Fischau hinter uns. Die letzten 12 Kilometer hatten es sich noch einmal in sich. Mit Blick zum Schneeberg war aber auch das letzte Stück bis Willendorf rasch geschafft.
Beim Mostheurigen Haselbacher kamen wieder alle drei Gruppen für einen gemütlichen Ausklang, ehe uns Bobby wieder nach Wien zurückbrachte.

 


 

Fotogalerie