Startseite

Login

After Work Unit

Von 16.4. - 26.9.2019:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Partner

 

















Nonseum - Der March und Zaya entlang nach Herrnbaumgarten

Die letzte Sternfahrt des Jahres bescherte uns noch einmal ideales Radwetter, denn die kühleren Morgentemperaturen wurden rasch durch spätsommerliche Werte bei  ungetrübtem Sonnenschein und optimalem Rückenwind ersetzt.

Nachdem uns der ELITE Radbus nach Gänserndorf brachte, fuhren wir in zwei Gruppen los Richtung Angern. Am Rochusberg wurde mitten in den Weinbergen das obligatorische Foto bei der Kapelle gemacht. Durch idyllische Kellergassen, dann wieder entlang von Feldern radelten wir weiter nordwärts über Dürnkrut und Jedenspeigen und genossen immer wieder den weiten Blick über die Marchauen. Nach Drösing änderten wir die Richtung und der Südostwind blies uns förmlich unserem Ziel Herrnbaumgarten entgegen. Um 15:00 kamen beide Gruppen fast zeitgleich beim ELITE Radbus an. Nach dem Verladen der Räder bekamen wir eine heitere Führung durch das NONSEUM. Eigentlich ist ja ganz Herrnbaumgarten ein „verrucktes Dorf“, aber im Museum ist lachen wirklich angesagt! Hier wird jeglicher Nonsens gezeigt, über den man manchmal nur den Kopf schütteln kann. Trotz Müdigkeit und leerem Magen konnte uns die Führerin immer wieder das Lachen entlocken!

Nach einer anschließenden wohlverdienten Stärkung brachte uns der ELITE Radbus wieder zurück nach Wien. Es war ein toller Abschluss der Sternfahrer-Saison!

Facts:
67km / 430hm

 


 

Fotogalerie